Internet

Das Internet ist ständig im Wachstum und integriert sich Stück für Stück in unseren täglichen Ablauf. Ob wir es nun wollen oder nicht, man kann sich dem Internet praktisch nicht mehr entziehen. Ob Smartphone, E-Mail oder Whatsapp, man kann es ohne Internet gar nicht mehr nutzen. Auch die Telefonanbieter haben schon, sind gerade dabei oder werden ihre Telefonie zukünftig nur noch über das Internet abwickeln.
Es ist Fluch und Segen zu gleich. Fluch deshalb, das ständige Gefühl der Überwachung zu haben. Was bleibt anonym, was ich mache, welche meiner Daten sind für andere zugänglich? Habe ich überhaupt noch Privatsphäre?
Segen, ja, und wie! Die Möglichkeiten die wir heute haben um Daten auszutauschen sind enorm. Immer größere Datenmengen in immer kürzere Zeit lassen sich mittlerweile problemlos sekundenschnell einmal um die ganz Welt schicken. Wir haben Zugriff auf riesige Wissensdatenbanken, aktuelle Nachrichten, Suchmaschinen, die uns so ziemlich jede alltagstaugliche Frage beantworten. Was früher in Science Fiction Filmen noch Utopie war, wenn der Computer auf jede Frage eine Antwort hatte, ist heute mittlerweile Realität. Frage Google!

Für unsere Kunden bieten wir so ziemlich jeden erdenklichen Service an, der irgendwie mit dem Internet zu tun hat:

  • Erstellung eines Onlinezugangs
  • Verbinden der Geräte mit dem Internet
  • Konfigurieren diverser Router wie Fritz!box, Speedport, EasyBox usw.
  • Einrichten von E-Mail Adressen
  • Erstellen von Internetauftritten, Webseiten, Onlineshops
  • Zugang zum Social Network (Facebook, Twitter & Co)
  • Datenaustausch
  • uvm.